Singsang

Fast jeden Tag im Cafe sehe ich es dort sitzen. Das Paerchen was weiss ich von woher.
Sie ist duenn und ihr Gesicht wirkt muerrisch, fast verbittert. Sie hat blonde Haare, die ihr ungeordnet ins Gesicht fallen. Meistens traegt sie ein aermelloses Oberteil und ein Irgendwas um die Taille gewickelt. Er hat immer das selbe an. Eine dunkelblaue, typisch Touristenshorts und ein weisses, schlabbriges Tshirt. Sie sitzen da einfach so. Meistens sagen sie nicht ein Wort. Sitzen und starren in der Gegend herum. Unter ihrem Stuhl ein schwarz weisser Hund, der sich ausruht. Gestern haben sie sich mal gestritten. Er war genervt, wovon auch immer, obwohl sie so nah sitzen versuche ich, nicht hinzuhoeren, das ist mir unangenehm. Draussen auf der Strasse donnern oft Mopeds und Autos vorbei, es ist immer was los. Und gestern schreit sie dann ihn an. Er faucht etwas zurueck. Was auch immer, es macht sie sichtlich noch wuetender und sie steht auf, geht zu dem Tresen um zu bezahlen. Er sieht ihr nach, entnervt, boese, und dann trifft sein Blick auf meinen. Ich fuehle mich ertappt, obwohl ich doch wirklich immer versuche, nicht zususehen oder gar zuzuhoeren, er guckt mich kurz an, ich erstarre, ich glaube, auch er fuehlt sich ertappt, jedenfalls steht er auf, packt den Rucksack mit einer schnellen Bewegung, kramt den Schluessel heraus, haelt inne, sieht wieder zu mir, ich kann den Blick nicht abwenden,
und dann stuerzt er auf die Strasse, startet das Moped und faehrt davon. Ohne sie.
Ich denke, vielleicht wendet er nur, dabei weiss ich, er ist weg,
und als sie kommt und ihn nicht findet, das Moped ebenfalls nicht, faengt sie boese an zu schimpfen und laeuft los.
Heute dann sitzen sie wieder, wie fast jeden Tag, voreinander, schweigend, missgelaunt, an einem der fuer mich schoensten Orte der Welt.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich sowas mit ansehe, und deswegen habe ich heute beschlossen, morgen mein Fruehstueck am Strand zu mir zu nehmen. Wenn die beiden meinen, sich so etwas antun zu muessen, bitte schoen.
Ich tue mir das nicht mehr an.
Und sonst?
Trallallallala. Immernoch. Sehr gut.
Das mit dem Job wird gegenwaertiger. Gestern wieder die Frage nach meiner Zusage und meine Ansage vorheriges Reisen und Bedenkzeit betreffend.
Alles gut hier. Es kommt wie es kommt. Eben.
xxx
Fische in die Welt. Heute meine Lieblingsfische. Batfische. Batfische fuer alle. Jawohl.

Flaschenpost

...aus Thailand...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

CIMG2198

Aktuelle Beiträge

..selber Engel
..jetzt erst finde ich die zeit, auf deine web-page...
Birgit (Gast) - 23. Apr, 10:52
Da. Nicht wieder da....
Ihr Lieben. Puh. Jetzt sitze ich hier nach fast zwei...
Flaschenpost - 22. Apr, 15:20
Engel von rechts
Wenn ich aus dem Fenster sehe muss ich die Augen etwas...
Flaschenpost - 22. Apr, 15:17
Irgendwo. Über dem Regenbogen....
Flaschenpost - 22. Apr, 10:47
Wasser und wozu es nuetzt....
Bangkok schlaeft nie. Ich bin wieder im Mango Resort...
Flaschenpost - 18. Apr, 12:25

Status

Online seit 6330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 10:52

Gedankendrehen Zuhaus


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren