Koh Samui, Koh Phangan

Ich sitze am Pier in Maenam und warte auf das Boot, das mich endlich nach Koh Phangan bringt. Das ich noch nie zuvor gesehen habe ausser auf Karten und dem Globus. Hm. Und wieder geht ein monatelanger Urlaub dem Ende zu, ohne dass ich den Norden Thailands gesehen haette. Das wollte ich am Ende meiner Zeit hier machen, ohne allerdings gewusst zu haben, dass im April und Mai die Felder in Chiang Mai brandgerodet werden und Gesundheitsorganisationen Atemmasken ausgeben, da das Atmen unertraeglich wird. Ausserdem ist es heiss. Schade aber gut, nicht zu aendern und ich bin dann dafuer gestern mit O. in die Berge Koh Samuis gefahren, auf einem Moped, ueber Schotter- und Steinpisten und oft genug war der Weg dann so steil, dass einer absteigen und den Berg per pedes erklimmen musste. Und der Ausblick war atemberaubend. Unglaublich. Und ruhiger, als es jeder noch so einsame Strand an der Kueste zu sein vermag.
Hm. Ich bin muede. Habe grad mein Visum verlaengert, gegen viel Wartezeit und Geld, dann das Moped zurueckgebracht und bin dann mit einem Motarradtaxi wieder vom Big Bhudda nach Maenam. Die Strassen sind heiss, staubig und laut und mein Bauch quaelt mich heute. Heute zum ersten Mal wuerde ich dann gern Zuhaus auf dem roten Sofa liegen und auf den Kirschbaum blicken, der im Garten schon Blueten traegt. Vielleicht gibts auf KP ja auch ein Sofa? Hm. Mal sehen.

Ich schicke Euch viele bunte sonnige Ostereier und viel Liebe. Denn davon. Habe ich speziell nach diesem Urlaub zu Hauf.

Flaschenpost

...aus Thailand...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

CIMG2413

Aktuelle Beiträge

..selber Engel
..jetzt erst finde ich die zeit, auf deine web-page...
Birgit (Gast) - 23. Apr, 10:52
Da. Nicht wieder da....
Ihr Lieben. Puh. Jetzt sitze ich hier nach fast zwei...
Flaschenpost - 22. Apr, 15:20
Engel von rechts
Wenn ich aus dem Fenster sehe muss ich die Augen etwas...
Flaschenpost - 22. Apr, 15:17
Irgendwo. Über dem Regenbogen....
Flaschenpost - 22. Apr, 10:47
Wasser und wozu es nuetzt....
Bangkok schlaeft nie. Ich bin wieder im Mango Resort...
Flaschenpost - 18. Apr, 12:25

Status

Online seit 6313 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 10:52

Gedankendrehen Zuhaus


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren