Nichts und doch

CIMG2081

Gestern Nacht war wohl DIE Nacht der bisher erlebten Naechte. In den Bergen Koh Taos, in einem Haeuschen mit Blick auf das Meer und einen atemraubenden Sternenhimmel, zirpende Grillen und rufende Geckos, Stille in mir, nichts als zufriedenSEIN mit dem Wissen darum, dass alles gut IST. Um nur einen kleinen Eindruck zu vermitteln. Ploetzlich das Gefuehl zu tragen, dass, egal wo, alles gut ist, und was noch nicht ist, wird. Dass mir die Menschen, die mir nah sind, nicht wirklich fehlen, weil sie ja DA sind. Dass ich mir nicht einmal mehr selbst fehle. Puh. Leichte Kost. Gesunde Kost.
In Gesellschaft zweier wirklich sehr netter, friedlicher Menschen, Kevin und Doreen. Selbstverstaendlichkeit, die gut tut.
Mensch. Mir geht es so gut. Wem auch immer. Danke dafuer.

CIMG2149
Kaesemann - 23. Feb, 10:19

Drogensegen

Ohmmmmmmmmmmmm...

libidopter - 24. Feb, 04:30

Oder auch Ahmmmmmmmmmm...

Das nämlich meinte Jesus auch zu sagen, mit seinem Am-en. Der gute Hirt und Weisheitsprediger war wohl gerade aus dem dravidischen Indien von einem spirituellen Trip dort, wo er sicherlich auch mit dortigen Gurus zusammengetroffen war, zurückgekehrt. 'En' heisst auf Tamil, wenn nachgesetzt wie in Amen, nämlich soviel wie 'sprich', oder sonst auch 'angeblich'. Also heisst Am-en dann eigentlich 'Skandiere AM', oder eben Om! Und nicht, dass man Amen einmal sagen sollte, und damit wäre dadurch zusätzlich etwas anderes gewonnen, als ausser um damit zu bekunden, dass genug der Worte gesprochen wären. Oder hattest Du mit Deinem Ohmmmm etwa mehr direkt physikalich auf Elektrifizierung hinweisen wollen?

Motoren brummen übrigens ständig auch einen ähnlichen Chant vor sich hin, als ewige Gasolin-Süffler, die sie bekanntlichermassen doch sind.
Letztendlich dürfte jene Gnade von Erfindungsgabe der Menschen, die zum Entstehen der brummenden Motoren geführt hat, wohl auch auf das Ohm-Brummen der altvorderen Seher zurückgehen. Es wurde das Om gewissermassen vom Geiste heraus umgegossen hinein in eine selbständig brum-brum machende Ausgeburt des Geistes. So dass die östlichen Mönche eigentlich heute gar nicht mehr selber ohmm brummen müssten. So in der Art, wie sich das etwa auch mit tibetanischen Gebetsmühlen verhält.

Flaschenpost

...aus Thailand...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Huepf, huepf

Aktuelle Beiträge

..selber Engel
..jetzt erst finde ich die zeit, auf deine web-page...
Birgit (Gast) - 23. Apr, 10:52
Da. Nicht wieder da....
Ihr Lieben. Puh. Jetzt sitze ich hier nach fast zwei...
Flaschenpost - 22. Apr, 15:20
Engel von rechts
Wenn ich aus dem Fenster sehe muss ich die Augen etwas...
Flaschenpost - 22. Apr, 15:17
Irgendwo. Über dem Regenbogen....
Flaschenpost - 22. Apr, 10:47
Wasser und wozu es nuetzt....
Bangkok schlaeft nie. Ich bin wieder im Mango Resort...
Flaschenpost - 18. Apr, 12:25

Status

Online seit 6330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 10:52

Gedankendrehen Zuhaus


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren